Zur Startseite

Nachrichten

Verein NaturLeben e.V. ruft die Gruppe "Wanderfalter" ins Leben

Angebot für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren

 

Verein NaturLeben e.V.
Bianca Zauner
1. Vorstand
Tel.: 0151/65171179
E-Mail: info@naturleben-ev.de



…. erdverkrustet und nach Feuer riechend wird begeistert vom Erlebten der letzten Stunden erzählt

Wir entdecken, erforschen, bauen Lager, kochen am Feuer, lauschen Geschiten und spielen wilde, spaßige, abenteuerliche Spiele – und das alles in der Natur. Die Natur hat immer wieder neue Geschichten zu erzählen, wir horchen ihr aufmerksam zu und lassen uns immer wieder neu inspirieren.

Wir laden alle zwischen sechs und zwölf Jahren herzlich ein, Teil der Wanderfalter zu werden. Von April bis Juli treffen wir uns einmal im Monat und beschließen die erste Wanderfaltersaison mit einem dreitägigen Ferienangebot Ende August.

Die Teilnahme an den vier monatlichen Treffen (April bis Juli) kostet 20,00 Euro.
Das dreitägige Ferienangebot Ende August kostet inkl. Verpflegung 65,00 Euro.

Coronabedingt verschiebt sich der Start. Wir hoffen, im Mai loslegen zu können. Hierfür sind wir in engem Kontakt mit dem Kreisjugendring, um den Kindern baldmöglichst mit einem geeigneten Hygienekonzept gemeinsames Erkunden, Spielen und Forschen ermöglichen zu können.

Für Eure Anmeldung und weitere Informationen stehen Euch Diana Thiele  naturbegegnungen@in-silva.com und Bianca Zauner info@naturleben-ev.de über E-Mail zur Verfügung. Oder stöbert doch einfach schon mal auf unserer Homepage www.naturleben-ev.de

Wir freuen uns auf Dich!

Wer für die Gemeindegebiete Rotthalmünster/Malching noch einen guten Platz für uns wüsste bzw. zur Verfügung stellen möchte, bitte melden unter info@naturleben-ev.de.

Wir suchen in den beiden Gemeinden noch einen naturnahen Platz mit Wald/Wiese oder Bach mit der Möglichkeit, dass die Kinder gut dorthin gebracht und wieder abgeholt werden können und der Möglichkeit, Feuer zu machen.

Danke für eure Mithilfe!

Die Vorstandschaft