Zur Startseite

Nachrichten

Fastenaktion 2021 "Braucht's des wirklich?"

Vom Aschermittwoch bis Ostersonntag findet die Fastenaktion 2021 „Braucht's des WIRKLICH?“ statt. Diözesanrat im Bistum Passau, Evang.-Luth. Dekanat Passau, Landkreis Passau und Freyung, KDFB, VerbraucherServiceBayern im KDFB e.V. und der BürgerEnergiestammtisch Sittenberg sind gemeinsam Veranstalter dieser Aktion.

Hören Sie dazu die Grußworte von Bischof Dr. Stefan Oster, Dekan Jochen Wilde, Landrat Raimund Kneidinger (Passau), Landrat Sebastian Gruber (FRG) sowie der KDFB-Diözesanvorsitzenden Bärbel Benkenstein-Matschiner und eine kleine Performance der Passauer Künstlerin Babsi Dorsch „Das Butterbrot“

https://we.tl/t-ajeb3JtuL0

Zeitgleich mit der Fastenaktion startet auch die Solibrotaktion von KDFB und MISEREOR. Der Dokumentarfilm von Harald Friedl „BROT – das Wunder, das wir täglich essen…“ bildet dazu den Auftakt. Er bringt uns das Grundnahrungsmittel Brot näher und gibt Einblicke in handwerkliche Betriebe aber auch industrielle Fabriken. Der Film steht heute frei zur Verfügung unter:

https://vimeo.com/455769413
Passwort: Brot2021

Weitere Infos zur Fastenaktion unter www.ezukunft.de/fastenaktion