Zur Startseite

Auswahlverfahren

14.04.2012

Verbesserte Breitbandsituation - Fa. amplus teilt den Abschluss des Netzausbaus mit

Die Firma amplus AG, Teisnach, welche beim Ausschreibungsverfahren den Zuschlag für die Schaffung einer verbesserten Breitbandsituation in Malching (Ortsnetzkennzahl 08573!) erhalten hat, teilte mit, dass mittlerweilen der im Kooperationsvertrag zwischen der amplus AG und der Gemeinde Malching vereinbarte Netzausbau abgeschlossen ist.

Im Bereich der Gemeinde Malching könnten damit 337 Anschlüsse in den Genuss eines leistungsstärkeren Internetzuganges kommen, wobei die Leistung unterschiedlich ausfallen kann. Lt. Aussage der Firma amplus AG erreichen mit modernerer Technik in den DSL- und VDSL-Vermittlungsstellen die amplusDSL- und amplusVDSL-Anschlüsse in der Regel mindestens doppelt so hohe Übertragungsraten wie DSL-Anschlüsse von anderen Anbietern.

Wie hoch die verfügbare Übertragungsrate am jeweiligen Standort  in Malching ist, erfahren interessierte Bürger lt. der amplus AG durch eine kostenlose Leitungsprüfung. Diese kann man im Internet auf www.amplus.ag oder telefonisch unter 0180-5015314* in die Wege leiten. Für die Verbesserung der Internetleistung ist allerdings ein Anbieterwechsel zur Firma amplus AG notwendig.

Die Firma amplus teilte am 12.04.2012 auf Anfrage mit, dass es momentan noch Probleme gibt, welche eine Internetverbesserung ermöglichen. An einer Behebung wird derzeit mit Nachdruck gearbeitet. Wir werden sofort mitteilen, wenn eine problemlose Umstellung möglich ist.

*) 0,14€/min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk maximal 0,42€/min                                                                              Fritz Müller